DestinationWatch

WELTWEIT SICHER REISEN

DestinationWatch header image 2

Sicherheitslage weiterhin angespannt: TUI und Thomas Cook verlängern Reise-Stopp für Bangkok

Mai 2nd, 2010 von Holger Dewitz ·

Bis einschließlich 10.Mai wird TUI aufgrund der anhaltenden Demonstrationen in der thailändischen Hauptstadt keine Stadtaufenthalte  in Bangkok mehr anbieten und streicht auch Reisen nach Nordthailand. Eine einheitliche Linie im Sicherheitsmanagement der touristischen Anbieter besteht nicht.  Thomas Cook verlängert die Sperre bis um 09.Mai, bietet aber weiterhin Urlaubsreisen in den Norden Thailands an. Meier’s Weltreisen dagegen streicht Städtereisen nach Bangkok bis zum 14.Mai 2010.

Ähnliches gilt für die meisten kleineren Anbieter von Thailandreisen. Auch der Medizintourismus, der sich vor allem auf Krankenhäuser und Kliniken in Bangkok konzentriert, ist weitgehend zum Erliegen gekommen. Die Spezialanbieter vermeiden das Thema aber in ihrer Kommunikation, auf den Websites wird weiterhin für Schönheitsoperationen in der unruhigen Destination geworben.

Mit einer weiteren ad-hoc-Verlängerung durch die großen Reiseveranstalter ist zu rechnen, da die Reisesicherheitslage in Bangkok unübersichtlich bleibt und das Auswärtige Amt deutschen Touristen vom Bangkok-Urlaub abrät. Zur Zeit sind vom Abflauen der Proteste über Neuwahlen bis zu einem Militärputsch alle Optionen offen.

Tauchsafaris auf den Similan-Inseln und Badeurlaub in den Strandorten am Isthmus von Kraa zwischen Andamensee und Golf von Thailand sind weiterhin genauso möglich, wie Buchungen für Hotels auf den Touristen-Inseln Phuket und Ko Samui. Auch reine Transferflüge über den internationalen Flughafen Bangkok können von Deutschland aus gebucht werden.

Kategorie:Sicher reisen
Schlagwörter:, , , , , , ,

0 Antworten bis jetzt ↓

  • Es gibt keine Kommentare bis jetzt.

Hinterlasse ein Kommentar